skip to Main Content
Schloss Frein

Schloss Frein

Im Herbst 2017 wurde das Schloss Frein von der Green Finance GmbH übernommen, die für nachhaltige Investments steht. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit war eine umfassende Sanierung des Schlosses geplant. Man errichtete acht große Familienwohnungen und vier Büros im Schloss, die in enger Kooperation mit dem Denkmalamt entstanden. Das denkmalgeschützte Schloss wurde nach höchsten Qualitätsansprüchen generalsaniert, um im stilvollen Ambiente modernes und zeitgemäßes Wohnen zu ermöglichen.

Das Schloss Frein im Herzen von Frankenburg bietet mit seiner zentralen Lage und sehr guten Infrastruktur ein charmantes Wohnerlebnis in der idyllisch ländlichen Region im Hausruck. Der gut erhaltene, historische Charakter des Schlosses und die neu renovierten, intelligent durchdachten Wohnungen ergänzen sich zu einem einzigartigen und repräsentativen Ertrags- und Wohnobjekt für nachhaltige Anleger oder Wohnungssuchende.

Wohnungen mit Charme

Im ersten und zweiten Obergeschoss des Schlosses befinden sich nun acht großzügige und familienfreundliche Wohnungen. Die neu errichteten Wohnungen verbinden beeindruckendes, historisches Ambiente mit moderner Ausstattung zu einem einzigartigem Wohnerlebnis.

Auf insgesamt 790 m² wurde durch die Verwendung von hochwertigen Materialien heller und stilvoller Wohnraum geschaffen, welcher großzügigen Platz zur Entfaltung bietet. Die Grundrisse wurden neu strukturiert und bieten daher für die neuen Bewohner, ein intelligentes Wohnkonzept.

Durchdachte Büroräume

Im Erdgeschoss des historischen Schlosses befinden sich nun vier neu errichtete Büros. Durch die hochqualitative Revitalisierung schaffte man viel Platz für Ideen. Es wurde eine einzigartige Arbeitsumgebung mit Charme der ursprünglichen Bauweise geschaffen, die durchdachte Aufteilung kann für viele Einsatzmöglichkeiten genutzt werden. (Grundrissplan)

Die getrennt begehbaren Büroeinheiten erstrecken sich auf einer Nutzfläche von 57 m² bis 99 m² und bieten so viele Möglichkeiten für die jeweiligen Platzbedürfnisse. In Summe steht eine Fläche von 261 m² (Stimmt die Fläche?) für Unternehmen im Schloss zur Verfügung.

Die neu errichteten großzügigen Wohnungen und Büros sind rundum generalsaniert. Die gesamte Nutzfläche beträgt 1.051 m², welche sich auf 790 m² Wohnfläche und 261 m² Gewerbenutzfläche aufteilt. Das Gebäude befindet sich auf einem 3.331 m² großen Grundstück, umfasst einen wunderbaren Schlosspark und weist noch einen gut erhaltenen wasserführenden Graben auf. Ein Objekt das viele Möglichkeiten und Optionen für private oder geschäftliche Nutzung bietet.

__________

Quellen:

Publikationen/Veröffentlichungen:

Back To Top