skip to Main Content

Green Finance

Eine nachhaltige Idee entsteht

Zukunft ist ein Thema, das uns alle beschäftigt – nicht nur für uns selbst, sondern vor allem auch für unsere Familien. Eine gute, perspektivenreiche Zukunft ist unmittelbar mit Absicherung verbunden. Wir bei Green Finance haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen bei diesem Gedanken zu unterstützen. Nachhaltiges Wirtschaften wird bei uns großgeschrieben, sowohl in unserem Unternehmen, als auch für unsere Kunden.

Durch vorausschauende Konzepte sorgt Green Finance für eine optimale Sachlage in unseren Kernsegmenten: Immobilien und nachhaltige Veranlagungen im Bereich Erneuerbare Energien sowie dem Green Finance Investment. Durch proaktives Arbeiten zwischen Kunden, Partnern und Lieferanten erzielen wir bestmögliche Dienstleistungen – und zwar unter einer ökosozialen und zukunftsorientierten Sichtweise. Green Finance rückt so eine ganz neue Art des Service in den Blickpunkt – Verantwortung, beste und sorgfältige Produktauswahl, sowie eine saubere Energielösung für Haushalt und Gewerbe sind die Kernpunkte unseres allumfassenden Konzeptes für unseren klugen und dynamischen Kundenkreis.

Die Green Finance Story:

Im Frühjahr 2015 treffen sich Profis aus der Finanzdienstleistung und Energiewirtschaft um eine neuartige Idee auf den Markt zu bringen: Den Menschen, in Einklang mit der Umwelt und dem Umfeld, in den Vordergrund zu stellen.

Die Idee „Green Finance“ wurde geboren. Ziel war es, moderne Geldanlagen anzubieten, welche einen klaren Kundenvorteil durch gute Ertragschancen bieten und bei denen zusätzlich nachhaltiges Wirtschaften im Vordergrund steht.

Für den Start der Green Finance waren 5 Personen unerlässlich: Herr Gerald Frühauf, Herr Ivo Ljubas, Herr Thomas Hauer, Herr Markus Jäkel und Herr Christian Schauer. Dank der Kooperation und Verlässlichkeit unserer Partner der ersten Stunde konnte nicht nur der Unternehmensaufbau realisiert, sondern auch eine starke, langfristige Vision geschaffen werden.

Der Rest ist Geschichte.

Die Green Finance GmbH Austria wurde nach 6-monatiger Planungsphase im Oktober 2015 gegründet und im Firmenbuch eingetragen. Es erfolgte umgehend die Aufnahme des operativen Geschäftsbetriebs.

Nach 12 Monaten konnte im Oktober 2016 der CEO der LVA24 Walter Schuster als Partner gewonnen werden. Walter Schuster hat seitdem zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CEO der LVA24 Unternehmensgruppe eine tragende Rolle für die Green Finance eingenommen.

Green Finance Milestones

  • Oktober 2015

    Eintragung im österreichischen Firmenbuch der Green Finance GmbH

  • Oktober 2015

    Büroeröffnung Zeltweg

  • Februar 2016

    Veröffentlichung des Kapitalmarktprospektes des Green Finance GmbH Genussrechtes

  • März 2016

    Erste Emission startet – Green Finance Genussrecht

  • Juni 2016

    Büroeröffnung Dornbirn

  • September 2016

    Erstes Immobilienprojekt in Scharnstein (OÖ) wird realisiert

  • Oktober 2016

    Partnerschaft mit LVA24 Prozessfinanzierung

  • März 2017

    Einführung Dream Car Program

  • April 2017

    Bezug des neuen Headquarters Wien / Faradaygasse 6

  • September 2017

    September 2017

    Kauf des Immobilienprojektes Schloss Frein in Frankenburg am Hausruck (OÖ)

  • März 2018

    Neue Unternehmensstruktur in Form mehrerer Aktiengesellschaften, internationale Holdingstruktur

  • März 2018

    Büroeröffnung Linz

  • April 2018

    Büroeröffnung Innsbruck

  • Mai 2018

    Büroeröffnung Bratislava

  • Juli 2018

    Neues Produkt 8×8

  • September 2018

    Fertigstellung Projekt Frein

  • Oktober 2018

    Büroeröffnung Salzburg

Green Finance Direktoren

frühauf_2

Gerald Frühauf
Direktor

Mit 24 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungs- und Vermögensberatungsbranche gilt Gerald Frühauf als absoluter Spezialist im Finanzbereich. Der ursprüngliche KFZ-Techniker war nach seiner 12-jährigen Tätigkeit als Teil des Managements großer Finanzdienstleistungsunternehmen weitere 12 Jahre selbstständiger Unternehmer. Als Mitgründer der Green Finance GmbH bringt er seine Expertise und Erfahrung täglich in den aktiven Geschäftsbetrieb ein und ist so maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt.

ljubas_3

Ivo Ljubas
Direktor

18 Jahre Erfahrung in Sektor Finanzdienstleistung machen Ivo Ljubas zum unverzichtbaren Mentor für das Team der Green Finance. Der Spezialist für Vertrieb und Coaching startete seine berufliche Laufbahn bereits mit einer Lehre als Versicherungskaufmann und ist ebenso staatlich geprüfter Vermögensberater. Neben seiner Tätigkeit als Finanzdienstleister widmet sich Ljubas seit 2009 auch mehreren Projekten im Windenergie- und Photovoltaikbereich. Als Gründungsmitglied der Green Finance stärkt er den Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens durch sein vielseitiges Know-how im Energie- und Finanzbereich.

hauer

Thomas Hauer
Direktor

Seit 2011 widmet sich der staatlich geprüfte Vermögensberater Thomas Hauer ausschließlich der kompetenten Finanzdienstleistung. Nach seiner Tätigkeit bei unterschiedlichen Finanzunternehmen bildet er seit 2015 einen fixen Bestandteil des Green Finance Führungsteams. Herr Hauer zeichnet sich besonders durch seinen Servicegedanken aus – bei ihm stehen die Wünsche der Kunden und deren finanzielles Wachstum an erster Stelle. Somit ist er der wesentliche Antrieb, wenn es um Verbesserungen der Green Finance Servicequalität geht.

jäckel

Markus Jäkel
Direktor

Nach seiner Lehre als Chemieverfahrenstechniker wechselte Markus Jäkel in die Finanzbranche und startete eine erfolgreiche Karriere als Vermögensberater. Seit 2015 verstärkt er nicht nur das Führungsteam der Green Finance sondern ist auch als Gründungsmitglied der ersten Stunde Gesellschafter der Green Finance GmbH. Nachdem die Unternehmensstruktur international erweitert wurde, findet sich Jäkel auch unter den Aktionären der Green Finance Group AG.

schuster_lva

Walter Schuster Akad. gepr. FVB
Direktor

Durch den Eintritt von Walter Schuster in die Green Finance Gruppe entwickelten sich mehrere Bereiche stark. Aufgrund seiner Aufgabe, Menschen und Konzerne nachhaltig im In- und Ausland zu coachen und auf die Erfolgsspur zu bringen, wurde das Ausbildungssystem der Green Finance optimiert und auf den neuesten Stand gebracht. Als Gründer der LVA24 schaffte er es auch binnen kurzer Zeit, einen der bedeutendsten Prozessfinanzierer Österreichs sowie auch mehrere Auslandsniederlassungen aufzubauen. Trotz der umfassenden Aufgaben ist er auch im Vertriebsaufbau tätig und hauptverantwortlich für die Expansion der Green Finance Gruppe in Bulgarien, Slowakei und Tschechien.

schauer

Ing. Christian Schauer
CEO & Gründer

Als Kopf der Green Finance Unternehmensgruppe ist Christian Schauer jener Mann, der den Grundstein für die Verwirklichung der Green Finance Vision legte. Als treibende Kraft hinter der Philosophie von Nachhaltigkeit und Kundenorientierung realisiert er den neuen Weg in der Finanzbranche. Der HTL Ingenieur blickt nicht nur auf 17 Jahre Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Leitung zurück, sondern verfügt auch über zahlreiche Ausbildungen und Qualifikationen in ganz unterschiedlichen Bereichen. Als akademischer Immobilientreuhänder und gewerblicher Vermögensberater bringt Schauer sämtliche Voraussetzungen mit, um als geschäftsführender Verwaltungsrat der Green Finance Group AG, der Green Finance Capital AG, der Green Finance Broker AG, als Geschäftsführer der Green Finance GmbH Austria und LVA24 Prozessfinanzierung GmbH langfristigen Erfolg zu gewährleisten.